Praxis für Stress- und Angstbewältigung - Privatpraxis -
Praxis für Stress- und Angstbewältigung- Privatpraxis -

 

 

 

Mein Berufsweg.

Der rote Faden in meinem beruflichen Werdegang ist die Erkenntnis, das fast alles Stress und Ängste nur in unserem Kopf existieren. Auf der Suche nach beruflicher Zufriedenheit und einer erfüllenden Aufgabe habe ich unterschiedliche Stationen durchlaufen, verschiedene Unternehmstrukturen kennengelernt, wirtschaftliche Krisen erlebt und viel Praxiserfahrungen sammeln können.

 

  • Seit 2006 selbständig als Psychologischer Berater, Coach, Trainer und Aufbau meiner eigenen Privatpraxis
  • Seit 2007 Autor verschiedener Ratgeber zum Thema Stress und Angstbewältigung.

 

Bildungshintergrund

  • Promotion in Psychologie (Dr. rer. nat.)
  • Studium der Psychologie 
  • Coach und Trainerausbildung 
  • Hypnose Ausbildung (Hypnose Therapeut, TMI) 

Kompetenzen

  • Empathie, Beratungskompetenz in Theorie und Praxis
  • Kommunikationsstark, diplomatisch
  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Analytisch, gewissenhaft und loyal
  • Qualifikationen aus den Bereichen Psychologie, Consulting, Personalentwicklung, Führung und Management
  • Sicherer Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern

Persönliches

Im Jahr 1972 wurde ich geboren und seit 2004 lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg. 2006 habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mich als Psychologe und Coach selbständig gemacht. Anfang 2007 bezog ich in Hamburg am Jungfernstieg meine neuen Praxisräume.

Tätigkeiten für Hilfsorganisationen

 

 

  • 2012 Unterstützer von Ärzte Ohne Grenzen
     
  • 2006 Ehrenamtliche Tätigkeit bei der
    Arbeitslosen Selbsthilfe Hamburg Wandsbek

 

 

Mitgliedschaften

 

 

Qualitätsring Coaching und Beratung
Interessenverband für die Schweiz,
Österreich, Liechtenstein, Deutschland

 

Verband Freier Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie

und Psychologischer Berater e.V.

Wir sprechen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stress-angstpraxis

Anrufen

E-Mail

Anfahrt